Blog-Übersicht

Hier finden Sie aktuelle Beiträge zu den Bereichen Marketing und Kommunikation

 

  • Was ist eigentlich Inbound Marketing?
  • „Wer kein Ziel hat, kommt nirgendwo an“  Mission,Vision, Werte?
  • Internes Marketing (IM)
  • Messen messbar machen
  • Cyber Hygiene in Corona Zeiten
  • NPS: Die „Vorstandskennzahl“ zur Messung der Weiterempfehlungsabsicht
Der NPS
02.03.2023
Die steigende Bedeutung von Customer Experience führt zur Etablierung von neuen KPIs in Unternehmen, die laufend gemessen werden sollten. Dazu gehört der Net Promotor Score, ein wichtiger Maßstab f…
mehr
Cyber Hygiene in Corona Zeiten
23.01.2022
Ausgelöst durch den Ausbruch und der massiven Verbreitung des Corona-Virus, erleben wir aktuell eine in diesem Ausmaß nicht vorhersehbare globale Entwicklung. Vor kurzem noch unvorstellbare Verände…
mehr
Messen messbar machen
30.05.2021
Ist die Teilnahme an Messen und Ausstellungen für Unternehmen überhaupt noch zeitgemäß? In unserer Zeit, in der Märkte transparent sind, Verdrängungswettbewerb herrscht, die Einkäufer sparen un…
mehr
Vision, Mission, Werte
04.10.2020
Jedes Unternehmen kann langfristig nur dann erfolgreich sein, wenn sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren. Sie wollen wissen, wofür Ihr Unternehmen steht und welchen Sinn ihre Arbeit…
mehr
Inbound Marketing
22.04.2020
Anders als das gute alte Outbound-Marketing, bei dem man mit klassischer Werbung auf potentielle B2B und B2C Kunden mit TV Werbung , Schalten von Anzeigen, Direct  E-Mail-Aktionen, dem Verteilen von …
mehr
Internes Marketing
25.09.2019
Im Dienstleistungsbereich kann eine Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern oft nicht mehr allein durch das Produkt erreicht werden. Zu leicht können Leistungen von Konkurrenten kopiert werden….
mehr