Inbound Marketing

22.04.2020

Anders als das gute alte Outbound-Marketing, bei dem man mit klassischer Werbung auf potentielle B2B und B2C Kunden mit TV Werbung, Schalten von Anzeigen, Direct  E-Mail-Aktionen, dem Verteilen von Flyern, Einladungen zu Events, usw. versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung hochwertiger Inhalte. So wird die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen gezogen und führt die Kunden zu genau den Produkten und Dienstleistungen, die sie wirklich suchen. Dank der, auf die Interessen der potenziellen Kunden abgestimmten Inhalte,  wird auf ganz natürliche Weise Inbound-Traffic generiert und damit Interessenten aus denen im laufe der Zeit zufriedene Kunden werden.

 

Zentrale Themen:

Content Erstellung: Sie generieren gezielt Inhalte, die auf die grundlegenden Fragen Ihrer Kunden eingehen und ihre wichtigsten Bedürfnisse befriedigen und teilen diese Inhalte großflächig.

Lifecycle-Marketing: Sie machen sich die Erkenntnis zunutze, dass der Kunde in der Interaktion mit Ihrer Firma verschiedene Phasen durchläuft, und dass jede dieser Phasen unterschiedliche Marketingaktivitäten erfordert.

Personalisierung: Mit wachsendem Wissen über Ihre Leads können Sie Ihre Botschaften zunehmend besser auf die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kunden abstimmen.

Multi-Channel: Inbound-Marketing macht sich genau die Kanäle zunutze, die Ihre potentiellen Kunden gern verwenden.

Integration: Ihre Publishing- und Analytics-Tools greifen perfekt ineinander. So können Sie sich darauf konzentrieren, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort den richtigen Content zu veröffentlichen.

Wenn Ihr Content im richtigen Kommunikationskanal zur richtigen Zeit veröffentlicht wird, ist er für die Kunden hilfreich und nützlich.

Ihr Unternehmen wird gefunden, die zeitweise als unangenehm empfundene Penetration mit werblichen Botschaften entfällt.

 

Die Instrumente:

Blogging: Aller Anfang des Inbound-Marketings ist das Blogging. Ein Blog ist mit Abstand der beste Weg, um Besucher auf Ihre Website zu lenken. Damit die richtigen potentiellen Kunden Sie finden, müssen Sie informativen Content generieren, der diese Menschen anspricht und ihre Fragen beantwortet.

Social Media: Sie müssen bemerkenswerten Content und nützliche Informationen in den sozialen Medien teilen, mit Ihren potentiellen Kunden in Verbindung treten und Ihrer Marke ein menschliches Gesicht geben. Werden Sie in den Netzwerken aktiv, in denen Ihre idealen Käufer ihre Zeit verbringen.

Keywords: Ihre Kunden beginnen ihren Kaufvorgang online. Dazu benutzen sie in der Regel eine Suchmaschine, um sich zu informieren. Sie müssen also dafür sorgen, dass Sie bei ihrer Suche an prominenter Stelle erscheinen. Hierzu müssen Sie die Keywords sorgfältig und analytisch auswählen, Ihre Seiten optimieren, Content generieren und Links im Umfeld der Begriffe einrichten, nach denen Ihr idealer Kunde sucht.

Website: Sie müssen Ihre Website optimieren, um Ihre idealen Kunden anzusprechen und mit ihnen zu kommunizieren. Verwandeln Sie Ihre Website in eine hilfreiche und interessante Informationsquelle, um die richtigen Personen zu einem Besuch auf Ihren Seiten zu animieren.
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